Schweres Unglück beim Parasailing auf Mallorca. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Am Strand von Son Matías in Magaluf sind am Dienstagmittag drei Frauen beim "Parasailing" verletzt worden. Bei dieser auf Mallorca angebotenen Touristenattraktion hängt man an einem Fallschirm, der von einem Motorboot gezogen wird. Durch eine heftige Windböe wurde der Schirm abgetrieben und die Frauen prallten mit den Köpfen gegen eine Eisenstange an der Strandpromenade.

Eine der drei Engländerinnen wurde dabei schwer verletzt. Nach Angabe der Ärzte brach sie sich Wangen- und Kieferknochen. Die beiden anderen Urlauberinnen mussten ebenfalls mit leichteren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein ähnliches Unglück – damals mit Todesopfer – hatte sich vor vier Jahren an der Playa de Palma ereignet. Die Polizei hat eine Untersuchung des Vorfalls in Magaluf eingeleitet.