Eine Deutsche Touristin verletzte sich beim Sturz auf einem Boot schwer. | Foto: Michels

TW
0

Bei zwei Unfällen auf dem Meer sind am Wochenende auf Mallorca ein Mann tödlich verunglückt, eine Frau schwer verletzt worden. Bei Portocolom haben Einsatzkräfte einen 54-jährigen Deutschen tot aus dem Wasser gezogen. Vor Port d'Andratx stürzte eine deutsche Touristin auf einem Boot und zog sich eine Verletzung der Wirbelsäule zu.

Eine Gruppe Jugendlicher hatte den Deutschen am frühen Samstagmorgen im Hafen von Portocolom entdeckt und die Polizei verständigt. Die Einsatzkafte zogen den Leichnam, der sich im Tau eines Bootes verfangen hatte, aus dem Hafenbecken. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann infolge eines Unfalls ertrunken ist.

Die 64-jährige Touristin hatte gemeinsam mit Freunden ein Schiff in Port d'Andratx gemietet. Nach nur zehnminütiger Fahrt stürzte sie und verletzte sich dabei im Bereich der Lendenwirbel. Nachdem die Crew umgehend in den Hafen zurückgekehrt war, wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht, wo eine Qeutschung der Wirbelsäule diagnostiziert wurde.