2014 mit bis zu einem Prozent Wachstum

Prognose der Balearen-Regierung zur Konjunktur

Die Generaldirektion im balearischen Wirtschaftsmininsterium sieht für die Konjunktur auf Mallorca und den Nachbarinseln ein Wachstum von zirka einem Prozent im Jahresverlauf voraus. Diese Prognose wurde zur Vorstellung der jüngsten Konjunkturdaten der balearischen Wirtschaft genannt.

Im ersten Quartal 2014 betrug das Wachstum auf den Inseln 0,4 Prozent. Es fiel geringer aus als erwartet. Schuld war ein stärkerer Rückgang des Tourismus in den Wintermonaten Januar bis März. Im letzten Quartal des vergangenen Jahres hatte das Wachstum ebenfalls 0,4 Prozent betragen. (as)

Schlagworte »

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.