Der Tatort wurde von der Polizei weitläufig abgesperrt. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
0

Eine 47-jährige Frau aus Felanitx im Osten Mallorcas ist am Mittwoch um kurz nach zwölf Uhr mittags erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Der Leichnam wies laut Guardia Civil mehrere Messerstiche in Brust und Rücken auf. Der Ex-Partner der Ermordeten wurde laut Polizeiangaben am Tatort festgenommen. Er leistete bei der Verhaftung keinen Widerstand.

Ähnliche Nachrichten

Die Tat ereignete sich mitten im Zentrum von Felanitx, in der Calle Cala Figuera. Nach Berichten der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora hatte der Sohn des Verdächtigen die Tote Isabel B. inmitten einer großen Blutlache im Flur der Wohnung im zweiten Stock gefunden. Ein eilig herbeigerufener Arzt konnte aber nur den Tod der Frau feststellen.

Laut Nachbarn hatte sich das Paar, das jeweils Kinder aus früheren Beziehungen hatte, kürzlich nach einer vierjährigen Beziehung getrennt. Frühere Anzeigen wegen häuslicher Gewalt hatte es laut Polizei in der Familie nicht gegeben. Der mutmaßliche Täter wird am Donnerstag dem Untersuchungsrichter in Palma vorgeführt.