Das Archivfoto zeigt Lokalpolizisten an der Playa de Palma im nächtlichen Einsatz. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Stets im Einsatz, selbst im Mallorca-Urlaub: Ein deutscher Polizeibeamter, der derzeit an der Playa de Palma seine Ferien verbringt, hat einen Diebstahl am Strand verhindert. Eine Lateinamerikanerin hatte einen deutschen Touristen in eine Sex-Falle gelockt. Der Polizist griff ein, als er bemerkte, dass der junge Mann bestohlen werden sollte.

Die 37 Jahre alte Frau hatte den 27-Jährigen Deutschen gegen fünf Uhr früh ans Wasser begleitet und dort ihren Obekörper entkleidet. Dem jungen Mann zog sie eigenhändig die Hose aus, warf sie dann aber zur Seite, dorthin, wo hinter Liegestühlen zwei Komplizen lauerten, berichtet die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Dienstag.

Ähnliche Nachrichten

Der deutsche Polizist wurde zum Augenzeugen der pikanten Szene und schritt ein, bevor die Kriminellen die Taschen der Hose durchsuchen konnten. Die herbeigerufenen Kollegen der Lokalpolizei nahmen die Frau und einen ihrer Komplizen, einen Osteuropäer (29), fest.

Die Polizei warnt, dass gerade in der Hochsaison die Zahl der Taschendiebstähle an der Playa de Palma zunimmt. Immer wieder komme es vor, dass sich Kriminelle als Touristen getarnt in billige Hotels einmieten und anschließend an der Playa auf Beutefang gingen. Es seien Vorsicht und Besonnenheit geboten.