So zeigte sich der Himmel am Freitagmittag über den Malgrats-Inseln bei Santa Ponça. | Foto: as

TW
0

Das Wochenende auf Mallorca steht im Zeichen des Regens. Insbesondere am Samstag soll es stellenweise auf der Insel heftig schütten. Der spanische Wetterdienst Aemet hat eigens eine Unwetterwarnung der Risikostufe Gelb herausgegeben. Gelb ist die niedrigste der drei Risikostufen Gelb, Orange, Rot.

Auch die Temperaturen werden um die fünf Grad nachgeben. Waren für Freitag Höchsttemperaturen bis 29 Grad angekündigt, sind es für Samstag lediglich 24 Grad. Der Sonntag bringt Aufklarungen. Die Höchsttemperaturen steigen dann, je nach Lage, wieder auf 27 bis 29 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Schon am Freitagmorgen zeigte sich der Himmel weitgehend grau und bewölkt. Am frühen Nachmittag ging in Palma der erste Nieselregen nieder.

In der kommenden Woche wird sich das Wetter wieder sommerlich stabilisieren. Die Nachttemperaturen betragen je nach Höhenlage 18 bis 20 Grad.