Die abgeriegelte Villa des Toten bei Valldemossa wurde auch von spanischen Kamerateams aufgesucht. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Ein rätselhafter Fall beschäftigt derzeit die Polizei und die Gerichtsmedizin auf Mallorca: Ein 46 Jahre alter Mallorquiner wurde am, Samstag in seinem Haus bei Valldemossa erschossen aufgefunden. Seitdem ist noch nicht geklärt, ob es sich um einen Unfall, eine Selbsttötung oder um ein Verbrechen handelt. Die Ermittlungsrichterin verhängte eine Nachrichtensperre.

Der Mann war am Samstagabend von seinem Bruder tot aufgefunden worden. Wie die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtete, starb der Mann an einem Kopfschuss aus einem Gewehr. Nähere Details waren nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei sperrte den Tatort weiträumig ab und nahm das Anwesen unter die Lupe. Am Morgen rückte ein zweites Einsatzteam an und wiederholte die Arbeit bei Tageslicht.

In Valldemossa wurde das Heimatfest abgesagt. Nachbarn und Bekannte, die den 46-Jährigen gekannt hatten, schilderten ihn als freundlichen und unproblematischen Menschen.