Das Hotel befindet sich in der Urbanisation Puig de Ros in Llucmajor. Foto: UH

TW
0

Der Stromversorger Endesa hat dem Hotel Vita Delta Resort in Llucmajor am Montagmorgen den Strom abgestellt. Auch die Wasserversorgung fiel aus. 474 Urlauber saßen daraufhin bis 17 Uhr auf dem Trockenen. Offenbar hatte die Betreiberfirma des Hotels diverse Rechnungen nicht bezahlt. Am Nachmittag wurde dann ein Stromgenerator herbeigeschafft.

Ohne Elektrizität funktionierte auch die Wasserversorgung nicht, ebensowenig wie das Telefon-Festnetz. Laut Medienberichten reagierten die Urlauber empört. Einige sollen in andere Hotels umgezogen sein. Am Nachmittag wurde dann ein Stromgenerator herbeigeschafft.

Schon in den vergangenen Wochen hatte es Ärger in dem Hotel gegeben: Die Angestellten hatten wegen ausstehender Gehälter protestiert.