TW
1

Die Gemeindeverwaltung in Port d'Andratx für drei Tage schließen lassen. Als Gründe werden die wiederholte Lärmbelästigung und der Ausschank von Alkohol an Jugendliche angegeben.

Lokalpolizisten versiegelten das Lokal am vergangenen Wochenende. Im Übrigen muss der Betreiber mit einer Geldbuße rechnen. Bürgermeister Llorenç Suau (PP) betonte gegenüber der Zeitung "Ultima Hora", dass die Bar wiederholt aufgefallen sei und die Inhaber auch schon verwarnt worden seien.

Suau bestätigte, dass die Gemeinde auch vor dem Hintergrund der Geschehnisse in Magaluf gehandelt habe. Man fahre eine klare "Null-Toleranz-Strategie". Man wolle nicht, dass Verhaltensweisen wie in Magaluf in Port d'Andratx einkehrten.

Magaluf macht wegen der dort üblichen Alkohol-Exzesse unter jugendlichen Urlaubern seit Monaten negative Schlagzeilen.