TW
0

Die Polizei hat knapp zwei Monate nach dem Auftauchen einer Frauenleiche am Strand von Aucanada (Alcúdia) die Identität der Toten festgestellt. Es handelt sich offenbar um eine Französin, die alleine und per Fähre nach Mallorca gekommen war. Die Umstände ihres Todes sind dagegen weiter unklar.

Die Frau hatte Medienberichten zufolge nur ein One-Way-Ticket auf die Insel gelöst, was die Fahnder wundert. Da sie vor ihrem Tod auch Medikamente zur Behandlung von Depressionen eingenommen hatte, wird nun offenbar verstärkt in Richtung Selbstmord ermittelt. Die Polizei überprüft aber auch andere Möglichkeiten.

Ähnliche Nachrichten

Zunächst waren die Ermittler von einem Gewaltverbrechen ausgegangen, da der Körper der Frau entsprechende Merkmale aufwies.

Die Leiche war am 10. Juli am Strand von Aucanada im Wasser treibend von Passanten entdeckt worden. Drei Wochen später veröffentlichte die Polizei Fotos der jungen Frau, die aus Überwachungskameras stammten. Daraufhin hatten sich Zeugen gemeldet, was nun zur Identifizierung der Frau führte.