An diesem Strand auf Mallorca ist ab sofort die Mitnahme von Hunden erlaubt. Foto: UH

TW
0

Am Strand von Alcanada im Norden Mallorcas ist ab sofort die Mitnahme von Hunden erlaubt. Bislang waren Vierbeiner an der Stränden von Alcúdia nur vom 1. November bis zum 31. März erlaubt. Der jetzt auch in den Sommermonaten für Hunde geöffnete Teil ist durch Schilder gekennzeichnet. Er befindet sich gegenüber der kleinen Insel mit dem Leuchtturm.

Auf der Insel gibt es mit Alcanada aktuell fünf Strände, die ganzjährig für Hunde geöffnet sind: Es Carnatge in Palma, Cala Blanca zwischen Camp de Mar und Andratx, den Llenaire-Strand in Pollença (teilweise) und den Felsstrand Na Patana in der Gemeinde Santa Margalida.

Bei den meisten dieser Strände handelt es sich um felsige oder steinige Abschnitte, die ohnehin kaum zum Baden genutzt werden. Als gefährlich eingestufte Hunderassen dürfen allerdings nur mit Maulkorb unterwegs sein oder baden.