Am Sonntag kündigte sich der Wetterujmschwung bei drückenden Temperaturen an. Hier eine Aufnahme aus der Bucht von Alcúdia. | Foto: as

TW
0

Einen Tag vor dem offiziellen Herbstbeginn sinken auf Mallorca die Temperaturen. Begleitend ist mit starken Regenfällen zu rechnen. Das staatliche Wetteramt hat für die Baleareninseln die zweithöchste Wetterwarnstufe "orange" ausgegeben. Damit wird vor Wetterphänomenen gewarnt, die Gefahr für Personen mit sich führen können.

Ähnliche Nachrichten

Bereits am Wochenende hatte sich der Wetterwechsel angekündigt. Bei drückenden Temepraturen und teils starker Bewölkung war es schon zu ersten Regenfällen gekommen. Strandbesucher in Cala Rajada wurden am Sonntagnachmittag sogar von einem Hagelschauer überrascht. Auch in Colònia de Sant Pere ging ein kurzer, aber heftiger Schauerregen nieder.

Zu Wochenbeginn wird es immer wieder zu länger anhaltendem Regen kommen, teilweise begleitet von heftigen Windböen. Ab Donnerstag klart sich der Himmel wieder auf und die Regenwahrscheinlichkeit nimmt ab.