Schöner Samstag, trüber Sonntag

Durchwachsene Wetteraussichten auf Mallorca

|
Diese Woche wurden auf Mallorca und den Nachbarinseln mehr als 10.000 Blitze gezählt. Vor allem am Sonntag ist wieder mit Eintrü

Diese Woche wurden auf Mallorca und den Nachbarinseln mehr als 10.000 Blitze gezählt. Vor allem am Sonntag ist wieder mit Eintrübungen und Regen zu rechnen. Foto: T. Ayuga

Nach dem Ende des Sommers sind die Wetteraussichten auf Mallorca erst einmal recht durchwachsen. Zwar sind die nächtlichen Temperaturen von 16 bis 18 Grad sehr angenehm zum Schlafen, allerdings laden die Bedingungen nicht mehr jeden Tag unbedingt zum Baden ein.

Nach einem Intermezzo mit Regenfällen, Blitzen und Wolken Anfang der Woche hat sich das Wetter allerdings vorübergehend wieder beruhigt. Die Vorhersagen gehen etwas auseinander: Während der staatliche Wetterdienst AEMET am Freitag und Samstag mit Höchstwerten von 26 bis 28 Grad rechnet, werden von www.eltiempo.es nur 23 bis 24 Grad prognostiziert. Einig sind sich beide darin, dass bestenfalls ein heiterer bis wolkiger Himmel zu erwarten ist. Der Wind weht im Allgemeinen nur schwach bis mäßig.

Trotz Eintrübungsrisiko wird der Samstag wohl der schönere Tag des Wochenendes. Am Sonntag ziehen dann überall dunkle Wolken auf, und die Temperaturen bewegen sich nur noch knapp über 20 Grad. Man muss sich auf stoßweise Regenfälle gefasst machen, die örtlich auch heftig ausfallen können.

Noch stärker macht sich der Herbsteinbruch auf den Nachbarinseln bemerkbar. Auf Formentera und Ibiza regnet es seit Tagen immer wieder recht intensiv, während Menorca mit einer frischen Brise aus nördlichen Richtungen zu kämpfen hat. Anfang der Woche wurden über dem Meer vor den Balearen auch verschiedene Windhosen gesichtet. Zudem zählte der Wetterdienst insgesamt mehr als 10.000 Blitze.

Zum Thema

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.