Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Bei einem Brand in einer Wohnanlage in Pont d' Inca (Marratxí) auf Mallorca ist erheblicher Sachschaden entstanden. Aus noch ungeklärter Ursache war das Feuer am Samstagabend in einer Garage der Siedlung ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Anwohner hatten eine lauten Knall vernommen. Unmittelbar danach drang bereits dichter Rauch aus der Garage. Auch das Wohnhaus, zu dem der Stellplatz gehört, sowie zwei Fahrzeuge wurde in Mitleidenschaft gezogen. Zwölf weitere Wohneinheiten mussten evakuiert werden, die Feuerwehr konnte durch ihr schnelles Vorgehen ein Übergreifen der Flammen jedoch verhindern.

Die Polizei versucht nun, die Brandursache zu klären. Die Anwohner haben unterdessen mit Aufräum- und Reparaturarbeiten begonnen. (cze)