Sommerlicher Oktober auf Mallorca

Hitzewelle mitten im Herbst

|
Auf Mallorca scheint die Sonne auch im Oktober, wie dieses Foto beweist.

Auf Mallorca scheint die Sonne auch im Oktober, wie dieses Foto beweist.

Foto: Jonas Martiny

Zwar ist der Sommer auf Mallorca offiziell schon vorüber, das Wetter aber präsentiert sich auch in den nächsten Tagen wenig herbstlich: Sonnenschein und bis zu 30 Grad sind im Norden der Insel zu erwarten, im Süden liegen die Höchstwerte immerhin noch bei 27 Grad.

Laut balearischem Wetteramt soll die Hitzewelle bis einschließlich Samstag anhalten. Am Sonntag werde dann jedoch eine Kaltfront erwartet, die auch Regen mit sich bringe. 

Die Höchsttemperaturen lägen in diesem Oktober bislang um zwei bis drei Grad über den Durchschnittswerten. Rekordtemperaturen seien jedoch noch nicht gemessen worden.

Ganz im Gegensatz zum vergangenen Monat: Es war der wärmste September auf Mallorca seit es Wetteraufzeichnungen gibt.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.