Auf Mallorca scheint die Sonne auch im Oktober, wie dieses Foto beweist. | Jonas Martiny

TW
0

Zwar ist der Sommer auf Mallorca offiziell schon vorüber, das Wetter aber präsentiert sich auch in den nächsten Tagen wenig herbstlich: Sonnenschein und bis zu 30 Grad sind im Norden der Insel zu erwarten, im Süden liegen die Höchstwerte immerhin noch bei 27 Grad.

Laut balearischem Wetteramt soll die Hitzewelle bis einschließlich Samstag anhalten. Am Sonntag werde dann jedoch eine Kaltfront erwartet, die auch Regen mit sich bringe. 

Die Höchsttemperaturen lägen in diesem Oktober bislang um zwei bis drei Grad über den Durchschnittswerten. Rekordtemperaturen seien jedoch noch nicht gemessen worden.

Ganz im Gegensatz zum vergangenen Monat: Es war der wärmste September auf Mallorca seit es Wetteraufzeichnungen gibt.