TW
0

Hin und wieder muss es selbst einmal auf Mallorca regnen, die Insel und ihre Natur brauchen frisches Wasser von oben. Am Dienstag sind die Wolken einer Kaltfront nun vom Festland eingetroffen, bereits am Vormittag fiel Regen in Palma. Am Nachmittag und Abend soll der Himmel dann seine Schleusen richtig öffnen.

Das balearische Wetteramt hat für den Dienstag eine Wetterwarnung der niedrigen Risikostufe Gelb für Mallorca und Menorca ausgegeben. Die Niederschläge können örtlich stark und von Gewittern begleitet sein, hieß es.

Die Temperaturen, die in den vergangenen Tagen noch an der 30-Grad-Marke längsschrammten, gehen zurück, wenn auch nicht so drastisch wie auf dem Festland. Für Dienstag wurden auf Mallorca Höchsttemperaturen um 23 Grad prognostioziert, für Mittwoch indes schon wieder 25 Grad.

Der Himmel soll am Mittwochabend wieder aufklaren, für Donnerstag ist wieder Sonnenschein angesagt, bei leicht steigenden Temperaturen.