Pedro Adrover beim Rettungseinsatz an der Playa de Palma. | Foto: Polizei

TW
1

Der Lokalpolizist, der Ende August innerhalb von 48 Stunden zwei Menschenleben auf Mallorca gerettet hat, wird ausgezeichnet. Pedro Adrover aus Palma de Mallorca soll eine Ehrenmedaille wegen seiner herausragenden Verdienste bekommen. Vor allem sein erster Rettungseinsatz hatte für Aufsehen gesorgt.

Während einer Kontrollaktion der Polizei an der Playa de Palma hatte sich eine Chinesin ins Meer gestürzt, die am Strand illegalerweise ihre Dienste als Masseurin anbot. Die Frau konnte nicht schwimmen und drohte zu ertrinken. Der Polizist lief ihr nach und rettete sie.

Ähnliche Nachrichten

Das Foto der Rettungsaktion machte schnell die Runde und provozierte in den sozialen Netzwerken Kommentare wie diesen: "Wo muss man ertrinken, um sich von diesem knackigen Herrn retten zu lassen?"

Nur wenige Stunden später verhinderte Adrover während eines Konzertes eine Messerstecherei. Der Polizist ist Sänger einer Band, beobachtete den eskalierenden Streit in der Zuschauermenge und alarmierte von der Bühne aus das Sicherheitspersonal.