Altweibersommer auf Mallorca

Badewetter bei Temperaturen bis 27 Grad

|
Oktoberstimmung an der Playa de Torà in Peguera.

Oktoberstimmung an der Playa de Torà in Peguera. Foto: UH

Bilderbuchwetter mit Höchstwerten bis zu 27 Grad erwartet Mallorca in den nächsten Tagen. Bis Sonntag zeigt sich der Herbst noch einmal von seiner schönsten Seite. Auch die starken Windböen der letzten Tage haben sich inzwischen wieder gelegt. Auf der Nachbarinsel Menorca wurde deswegen die Unwetterwarnung der Stufe Gelb aufgehoben.

Nach einem sehr sonnigen Freitag trüben laut staatlichem Wetterdienst AEMET auch am Samstag nur vereinzelte Wolken das Bild. Für Sonntag wird ebenfalls wieder spätsommerliches Wetter erwartet. Allerdings kann im Lauf des Tages etwas Bewölkung aufkommen, und am Abend sind örtlich unter Umständen gewittrige Schauer möglich.

Trotz guter Badebedingungen kühlt es nachts auf 12 bis 14 Grad ab. Für die neue Woche werden auch tagsüber niedrigere Temperaturen von etwa 21 Grad erwartet. Es soll aber weiterhin freundlich bleiben.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.