Der getötete Deutsche Schäferhund in Sóller. | Foto: Lluis Garcia

TW
15

Empörung in Sóller: Dort hat ein unbekannter Täter mit einem Gewehr einen Deutschen Schäferhund erschossen. Das Tier befand sich auf der Terrasse im Garten seiner Besitzer, der Schuss wurde von der Straße aus abgefeuert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, das Rathaus will den Fall so rasch wie möglich aufgeklärt wissen.

Der Vorfall hat sich, wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, am vergangenen Samstagmorgen im Wohngebiet von Can Rullán im Westen von Mallorca abgespielt. Der Umweltdezernet von Sóller, Joan Ruiz, bezeichnete den Vorfall als "noch nie dagewesen". Es sei nicht nur ein Tier getötet worden, sondern in seiner Gemeinde auf offener Straße eine tödliche Schusswaffe zum Einsatz gekommen.

Der Lokalpolitiker geht davon aus, dass möglicherweise ein Anwohner oder Nachbar der Schütze gewesen ist. "Wir wollen, dass der Täter gefunden wird, damit wir als Nebenkläger ihn vor Gericht bringen können", sagte Ruiz gegenüber Ultima Hora.