Die Aufnahme entstand aus einem Büro im Industriegebiet Son Noguera. Foto: Ultima Hora online

TW
0

Pünktlich zum spanischen Mittagessen (gegen 14 Uhr) hat der Himmel am Dienstag über Llucmajor seine Schleusen geöffnet. Auf das Dorf im Süden von Mallorca ging ein etwa einstündiger Regenschauer nieder, der insbesondere im Industriegebiet Son Noguera die Straßen überflutete. Das Wasser reichte bis an die Autotüren, berichtete Ultima Hora online.

Ähnliche Nachrichten

Das balearische Wetteramt Aemet hatte wegen der Niederschläge im Zentrum und Süden der Insel eine Wetterwarnung der niedrige Risikostufe Gelb herausgegeben. Im rund 30 Kilometer entfernten Palma fielen auch einige Tropfen. In den kommenden Tagen ist weiter stellenweise mit Niederschlägen zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 24, 25 Grad.