TW
0

Die stürmischen Windböen, die am Dienstagmorgen über Mallorca und die Schwesterinseln hinwegfegten, haben Polizei und Feuerwehren reichlich Arbeit bereitet. Auf Ibiza wurde ein geparktes Privatflugzeug vom Wind erfasst und über das Rollfeld in eine Wiese verlagert. Dort musste es von der Flughafen-Feuerwehr geborgen werden. Der Vorfall habe den Betrieb auf dem Airport jedoch nicht behindert, berichtet Ultima Hora online.

Ähnliche Nachrichten

Bei der Notrufzentrale in Palma de Mallorca gingen mehr als 500 Anrufe ein. Oft war Windbruch die Ursache. Die heftigen Böen rissen Äste, Leitungen, Werbetafeln und andere Objekte wie eine Verkehrsampel los. Die schauerartigen Regenfälle ließen Unterführungen sowie einige Garagen und Stellplätze mit Wasser volllaufen. Auf Menorca wurde der Hafenbetrieb zeitweise eingestellt.

Das spanische Wetteramt hat seine Unwetterwarnung vom Dienstag auf Mittwoch ausgeweitet. Auf Mallorca ist weiter mit Regen und stellenweise Gewitter zu rechnen. Die Höchstwerte in Palma werden 16, die Tiefstwerte 7 Grad betragen.