Die bisherige Rückhaltevorrichtung hat sich als unzulänglich erwiesen. | Foto: Michels

TW
0

Mallorcas Inselrat investiert 2,5 Millionen Euro in die Sicherung der Landstraße Andratx-Estellencs. Geplant ist die Installation von Rückhaltevorrichtungen rechts und links der Straße. In dem Gebiet hatte es im Sommer 2013 einen verheerenden Waldbrand gegeben. Seitdem kommt es dort immer wieder zu Steinschlag.

Ähnliche Nachrichten

Die Arbeiten sollen im Januar beginnen und bis zu neun Monate dauern. Schon kurz nach dem Brand waren erste Rückhaltevorrichtungen installiert worden. Diese erwiesen sich aber als unzulänglich. Nun sollen Stahlträger fest im Waldboden verankert werden.

Da bei dem Feuer große Flächen Wald vernichtet wurden, steigt nun die Erosion des Bodens und damit die Gefahr von Steinschlag.