TW
0

Dauersieger Miquel Cloquell hat erneut den Kürbiswettbewerb bei der Agrarmesse in Muro auf Mallorca gewonnen. Mit zwei besonders dicken Feldfrüchten konnte er sogar einen Doppelsieg einfahren. Der Gewinnerkürbis, ein seltenes weißes Exemplar, brachte stolze 266 Kilo auf die Waage.

Der Landwirt, der seine Riesenkürbisse unter dem Markennamen "Màgic Cloquell" vermarktet und den Wettbewerb regelmäßig für sich entscheidet, darf sich über ein Preisgeld von 266 Euro freuen – pro Kilo Gewicht waren ein Euro ausgelobt.

Ähnliche Nachrichten

In der Katgeorie "Kürbisse einheimische Sorten", die vom Gewicht her weniger spektakulär ausfallen, triumphierte Landwirt Joan Gamundí Capó mit seinem 67-Kilo-Kürbis. Allerdings verfügte er nicht um die nötigen Mittel, seinen Kürbis zur Schau nach Muro zu schaffen. Aber kein Problem: Miquel Cloquell half Gamundí ganz kollegial beim Transport. Am Ende, waren beide Sieger.

Der Kürbis-Wettbewerb von Muro findet seit acht Jahren statt. (cze)