Etwas angegraut: So zeigte sich der Himmel am Freitagmittag im Nordosten der Insel.

TW
0

Ein wirklich pralles Sonnenschein-Wochenende steht Mallorca nicht bevor, aber nur verregnet wird sich die Insel auch nicht präsentieren. Die Tageshöchstwerte sinken indes von Freitag bis Montag allmählich von 23 auf 19 Grad. Mit erhöhter Regenwahrscheinlichkeit ist insbesondere am Samstagmorgen zu rechnen.

Das Wochenende wird darüber hinaus sehr windig mit Böen von 20 bis 40 Stundenkilometer, meist aus west- bis südwestlichen Richtungen. Der Wind treibt immer wieder einmal wolkige Abschnitte heran, dazwischen scheint die Sonne.

Ungeachtet möglicher Niederschläge ist das Wetter gut geeignet für Gartenarbeiten oder Ausflüge.

Am Freitag zeigte sich der Himmel über Palma grau bedeckt mit Höchsttemperaturen bis 22 Grad. Für den Inselosten waren 23 Grad prognostiziert worden.

Wer es wissen möchte: Die Wassertemperatur im Meer beträgt derzeit 20 Grad.