Hier geht's künftig für Radfahrer lang: Die neue Strecke von Costa dels Pins bis Manacor.

TW
1

Mallorcas Radwegenetz bekommt eine neue Strecke.

Sie wird die Levanteküste im Nordosten der Insel auch an der Küste für Radfahrer erschließen. Per Zweirad kann man künftig von der Costa dels Pins in der Gemeinde Son Servera über Sa Coma, das zur Gemeinde Sant Llorenç gehört, bis nach Cala Mandia in Manacor.

Insgesamt handelt es sich um eine Strecke von 30 Kilometer Länge. Für Radfahrer wird der Nordosten Mallorcas immer interessanter. Erst kürzlich ist die so genannte Via Verde von Manacor nach Artà eröffnet worden (MM berichtete).

Die neue Radstrecke geht auf eine gemeinsame Inititative der Gemeinden Son Servera und Sant Llorenç zurück, die bereits bestehende Infrastrukturen nutzen konnten. Von Sa Coma soll es entlang des Strandes künftig noch eine Strecke nach s'Illot geben. Die Bauarbeiten laufen bereits.