Back to the roots: Das Nacar-Gebäude war früher schon einmal Aparthotel. | Foto: Miquel Àngel Cañellas

TW
0

Der Palma-Tourismus feiert ungeahnte Erfolge. Es ist trendy geworden, in der Stadt einen Kurzurlaub zu verbringen. Die positive Entwicklung ruft immer neue Investoren auf den Plan. Wie jetzt bekannt wurde, soll das Bürohaus "Nacar" in der Einkaufsmeile Jaime III. in einer Vier-Sterne-Plus-Hotel umgewandelt werden.

Eigentlich ist es eine Entwicklung "back to the roots". Denn das Gebäude am "oberen" Ende der Avenida fungierte bis vor einem Vierteljahrhundert schon einmal als Aparthotel. Jetzt wollen die mallorquinischen Inhaber drei Millionen investieren, um 50 bis 60 Zimmer zu kreieren.

Nach Angaben der Zeitung Ultima Hora sind die Mieter der Büros schon seit einem Jahr darüber informiert, dass ihre Verträge nicht mehr verlängert werden. Dem Bericht zufolge sollen die Umbauarbeiten Anfang des kommenden Jahres beginnen. Die Bauzeit ist auf ein Jahr kalkuliert.

(aus MM 50/2014)