Regenwolken bei Llucmajor im Süden Mallorcas. Foto: UH/Archiv

TW
0

Das Wetter auf Mallorca präsentiert sich zum Wochenstart recht ungemütlich. Ein Atlantik-Tief verlagert sich Richtung Mittelmeer und bringt Regenwolken mit sich. Vor allem am Montag Abend und in der Nacht auf Dienstag, 16. Dezember, sind teilweise heftige Niederschläge zu erwarten. Schon im Lauf des Tages soll es sich immer weiter zuziehen.

Bis in den Nachmittag sind auch Lichtblicke möglich. Allerdings sind die Temperaturen rückläufig. Die Höchstwerte liegen voraussichtlich zwischen 13 und 16 Grad, nachts kühlt es auf 6 bis 10 Grad ab.

Ähnliche Nachrichten

Zudem wurde eine Unwetterwarnung der niedrigen Stufe gelb ausgegeben, da die Regenfälle örtlich sehr stark ausfallen können. Die Warnstufe gilt am Montag für die ganze Insel, am Dienstag dann nur noch für das Tramuntana-Gebirge sowie die Nordküste zwischen Pollença und Cala Ratjada.

Laut Prognose des staatlichen Wetterdiensts AEMET ist dann spätestens Mitte der Woche eine deutliche Aufheiterung in Sicht. Zu erwarten sind milde Temperaturen und jede Menge Sonnenschein. Auch am Dienstag liegen im Lauf des Tages örtlich bereits einige sonnige Abschnitte im Bereich des Möglichen.