TW
0

Schluss mit Urlaub im Haus, das er sich mit seiner Ex-Ehefrau teilen muss: US-Schauspieler Michael Douglas und Diandra Luker wollen die historische Luxus-Fica S'Estaca bei Valldemossa für 50 Millionen Euro verkaufen. Beauftragt mit der Käufersuche wurde das britische Auktionshaus Sotheby's.

Der Hollywood-Star und seine damalige Ehefrau hatten den einstigen Sitz des österreichischen Erzherzorgs Ludwig Salvator vor 25 Jahren erworben. Nach ihrer Scheidung im Jahre 2000 einigten sich Douglas und Luker darauf, den Besitz zu teilen. Er durfte ihn die ersten Jahreshälfte nutzen, sie die zweite.

Das Haupthaus aus dem 19. Jahrhundert und mehrere in den 1990er Jahren errichtete Gebäude bieten Platz für 20 Personen inklusive Personal. Der Landsitz mit direktem Meerzugang im Tramuntana-Gebirge umfasst rund 100 Hektar und. S'Estaca besitzt alte Wein- und Olivenplantagen, eine altehrwüdrige Bibliothek, zehn Schlafzimmer, einen Pool, modernsten Komfort. Das Anwesen gilt als eines der exklusivsten Immobilien der Insel.