Blick von der Sonnenterrasse: Bereits am Freitag herrschte für Januar ein Traumwetter mit Sonnenschein pur aus blauem Himmel. Gesehen in Selva. | Foto: as

TW
0

Auch das zweite Wochenende des neuen Jahres verspricht auf Mallorca wettermäßig wieder traumhaft zu werden. Zumindest tagsüber: Bei strahlend blauem Himmel werden für Samstag Höchstwerte im Schatten von 18 Grad, in Sa Pobla im Inselinnern sogar von 19 Grad erwartet. Am Sonntag werden dann auch für Palma 19 Grad prognostiziert. Allenfalls am Sonntagnachmittag sollen ein paar Wolken aufziehen.

Nachts hingegen fallen die Temperaturen fast bis zum Gefrierpunkt. Der wolkenlose Himmel lässt die Insel bis zum Morgengrauen je nach Höhenlage auf 5 bis 2 Grad auskühlen. Gleichzeitig können sich in den frühen Stunden stellenweise Nebelbänke bilden, die sich dann aber im Sonnenschein rasch auflösen.

Ähnliche Nachrichten

Der Wind weht am Samstag meist schwach aus südwestlicher Richtung. Am Sonntag dreht er auf West. Im Norden der Insel kann er dann auch auffrischen.

Die Wetterlage hält auch zu Beginn der neuen Woche an. Allerdings sollen bei leichter Wolkenzunahme die Nachttemperaturen leicht steigen, die Tageswerte hingegen ein wenig sinken.

Die Wassertemperatur im Meer: Knapp 15 Grad.