Ähnliche Nachrichten
Ein verendetes Schaf auf der „Todesfinca” am Camí del Prat bei Andratx.

Lokales

Erneut Klagen über leidende Tiere

Im Streit um eine Agrarfinca bei Andratx hat sich jetzt auch ein Verein eingeschaltet. Zudem gibt es Beschwerden gegen einen Hundehalter in Consell.

Michael Maier06.01.15 16:41

Die bei Tierschützern umstrittene Finca bei Port d'Andratx.

Lokales

Lämmer von umstrittener Finca verschwunden

Erneuter Zwischenfall auf der von Tierschützern kritisierten Finca bei Andratx: Offenbar sind von dem Areal drei Lämmer entwendet worden.

Michael Maier16.12.14 09:39

Die Anwohnerinnen transportieren die Milchlämmer in ihren Autos ab.

Lokales

Aktivisten befreien verwahrloste Tiere

"Horrorfarm": Den Tierfreunden bot sich ein erbarmungswürdiges Bild, als sie eine Finca bei Port d'Andratx betraten.

09.12.14 10:31

Das Tierheim von Feliz Animal besteht aus mehreren Gehegen mit viel Platz und Auslauf. Dort werden nicht nur Hunde aufgenommen.

Gesellschaft

Internationaler Tag des Tierschutzes auf Mallorca

Der 4. Oktober, der Tag des Heiligen Franziskus von Assisi, wird international von Tierschützern als "Welttierschutztag" für Informationsveranstaltungen genutzt. Die Tierschutzorganisation "Feliz Animal Andratx" warnt auf Mallorca: "Bedingt durch die wirtschaftliche Situation werden mehr Tiere ausgesetzt und weniger Tiere adoptiert."

04.10.14 00:00

Wenn er nicht gerade Purzelbäume schlägt, strahlt der drei Monate alte "Manito" schon fast die Würde eines "großen" Königstigers aus.

Gesellschaft

Der Chef im Ring

17. November – Mit seinen drei Monaten und 15 Kilo hat "Manito" schon ein echtes Tiger-Kampfgewicht - während "Tita", gerade zwei Monate alt, noch dreimal pro Tag die Flasche kriegt. Der Spieltrieb hat sie beide voll im Griff.

Susanne Petersen17.11.11 00:00