Ähnliche Nachrichten
Chaos auf der Carretera: Einige der Müllpakete sind beim Aufprall aufgeplatzt.

Lokales

Lastwagen mit Müll aus Irland umgekippt

Ein mit Abfallimporten aus Irland beladener Lastwagen ist bei Palmanyola umgekippt. Die teils tonnenschweren Müllpakete platzten.

20.12.14 11:47

Umweltschützer kritisieren vor allem den hohen Wasserverbrauch auf Golfplätzen.

Sport

Naturfreunde sehen Golfplatz-Projekte mit Sorge

Umweltschutz-organisationen wie GOB bleiben bei ihrer Ablehnung: Golfplätze gibt es schon jetzt zu viele, finden sie.

Jonas Martiny12.12.14 00:00

Die ersten Ladungen mit vorbehandeltem Müll aus dem Ausland trafen im Januar 2013 in Son Reus ein.

Tourismus

Müllimporte gehen weiter: "Parfüm ist es nicht"

82.000 Tonnen vorbehandelter Abfälle aus Italien und Irland kommen 2015 nach Mallorca, damit die Müllverbrennungsanlage rentabler läuft.

12.12.14 00:00

Das Golfplatzprojekt Son Bosc in Muro hat bereits mehrfach Umweltschützer auf den Plan gerufen.

Sport

Warten aufs Einlochen

Derzeit gibt es zwei Golfplatzprojekte auf Mallorca, die weitgehend genehmigt sind und in absehbarer Zukunft realisiert werden könnten.

Jonas Martiny05.12.14 00:00

Polizebeamte untersuchen den achtlos weggeworfenen Müll und Bauschutt.

Lokales

Illegale Müllkippe in Port d'Andratx

Port d'Andratx, das klingt eigentlich nach Luxusurlaub, feinen Restaurants und schicken Yachten. Ganz so vornehm wie in vorderster Meereslinie geht es aber nicht in der ganzen Gemeinde zu. Eine illegale Mülldeponie sorgt nun in der Nähe der Wohnsiedlung "Aldea Blanca" für Unmut.

11.11.14 00:00