Das Boot zerschellte an den Felsen auf der Höhe der Urbanisation Sa Torre in Llucmajor.

TW
0

Ein 61 Jahre alter Segler ist im Meer vor Palma tödlich verunglückt. Sein im Wasser treibender Leichnahm wurde auf der Höhe von Coll d'en Rabassa an der Einflugschneise zum Flughafen gefunden. Das Boot des Mannes war an den Felsen vor der Urbanisation Sa Torre in der Gemeinde Llucmajor zerschellt.

Die ermittelnden Beamten der Guardia Civil gehen zur Zeit von einem Unfall aus. Das zehn Meter lange Boot "Goro XI" lag im Real Club Náutico Palma, der verunglückte Segler war dort bestens bekannt. Als der Mann am Freitag morgen alleine lossegelte und nicht zur vorhergesehen Uhrzeit zurückkehrte, meldete der Klub den Vermissten bei der Polizei.

Die Unglücksursache ist noch nicht bekannt. An dem Tag herrschte starker Wind und Seegang.