Ähnliche Nachrichten
Wanderfreunde bei der Einweihung der Via Verde auf Mallorca,

Lokales

Vía Verde jetzt auch offiziell eingeweiht

Die Vía Verde, der Rad- und Wanderweg zwischen Manacor und Artà im Osten von Mallorca, ist von der Balearen-Regierung offiziell eingeweiht worden. Naturfreunde erfreuten sich aber bereits seit Sommer an der sogenannten Grünen Straße.

24.11.14 00:00

Wie in Deutschland gibt es auch auf Mallorca einen großen Kreis von Eisenbahn-Fans. Er macht sich stark für die Bewahrung, Pfleg

Gesellschaft

"Grüner Weg" von Arenal nach Llucmajor

Wennnn Urlauber durch Arenal spazieren und dem ausbetonierten Bachbett des Torrent des Jueus landeinwärts folgen, dann gelangen sie an eine imposante Brücke mit einem 20 Meter hohen Bogen. "Was ist das denn?", werden sich die meisten wundern. Das Bauwerk ist die alte Eisenbahnbrücke, auf der einst Züge von Palma bis nach Santanyí verkehrten.

Alexander Sepasgosarian28.04.14 00:00

Die Bauarbeiten für die künftige Via Verde haben am Montag begonnen.

Lokales

Halbfertige Bahnstrecke wird zum Radweg

Die Eisenbahngesell-schaft SFM auf Mallorca hat mit dem Umbau der halbfertigen Bahnstrecke von Manacor nach Artà zum Fahrrad- und Wanderweg begonnen. Die sogenannte Via Verde wird unter anderem mit 15 Kameras ausgestattet, um Vandalismus vorzubeugen. Baumaschinen sind derzeit auf insgesamt fünf Abschnitten im Einsatz.

20.03.14 00:00

Mallorcas Eisenbahngesellschaft befördert jährlich rund 5,5 Millionen Passagiere.

Tourismus

ÖPNV auf dem Abstellgleis

Mallorca ist noch immer eine Autoinsel. Der öffentliche Nahverkehr funktioniert mehr schlecht als recht - und ist obendrein hoch  defizitär. Sparmaßnahmen und  Preiserhöhungen erzürnen die Kunden zusätzlich. Doch jetzt soll der Service besser werden, vor allem für Urlauber.

Jonas Martiny05.12.13 00:00