Rund 50 Menschen waren bei der Demonstration in Santa Ponça dabei. | Foto: Michels

TW
1

Mit einer Demonstration hat die Mutter der seit mehr als einem Jahr vermissten Malén Ortìz erneut an ihrer Tochter erinnert. "Ich werde mit all meinen Kräften bis zu dem Tag kämpfen, an dem ich meine Tochter wieder in die Arme schließen kann", gab sie bekannt.

Nun hat sie die Behörden aufgefordert, die Suche auf das Festland zu erweitern und nicht nachzulassen. Es tröste sie jedoch, dass die Ermittlungen nicht eingestellt seien, sagte sie gegenüber den eingeladenen Medienvertretern.

Ähnliche Nachrichten

Seit 14 Monaten fehlt von der damals 15-Jährigen jede Spur. Am 2. Dezember 2013 war sie an einer Bushaltestelle in Magaluf zum letzten Mal gesehen worden. Die Gegend um Magaluf wurde von der Polizei mehrfach durchstreift. Ohne Ergebnis.

Zwischendurch war auch Maléns Vater Alejandro Órtiz in Verdacht geraten, ohne dass sich nähere Hinweise fanden. Der Mann lebt von der Mutter getrennt, war aber bei der Demonstration ebenfalls anwesend.