Ähnliche Nachrichten
Piloten in Marratxí, inspiriert vom ersten Flughafen der Insel in Son Bonet.

Gesellschaft

Auch Mallorca im Faschingsfieber

Wikinger, Piloten, Ritter, Quallen, Tänzerinnen, Paradiesvögel: Auf Mallorca haben die ersten Karnevalsumzüge reichlich Publikum angelockt.

Alexander Sepasgosarian09.02.15 09:25

Karnevalsumzug in Palma de Mallorca.

Lokales

Karnevalsspektakel in Palma de Mallorca

Der Karnevalsumzug lockte am Sonntag, 2. März, tausende Besucher in die Innenstadt von Palma de Mallorca. Weder der gleichzeitig stattfindende Balearentag noch das Madrider Stadtderby hielten die Inselbewohner davon ab, dem farbenfrohen Treiben zu folgen. Der Korso war wieder einmal ein Publikumsmagnet.

03.03.14 00:00

Karnevalsspezialität: Süß und salzig belegte Ensaimadas und Cocas

Lokales

Karnevals-Ensaimada zum Faschingsbeginn

Diese Inselspezialität ist nichts für kulinarische Feiglinge: Zum Karnevalsbeginn am Donnerstag – in Deutschland auch als "Weiberfastnacht" bekannt – bereiten Bäckereien auf Mallorca die "ensaimada de tallades". Diese besondere Variante des Schmalzgebäcks wird süß und salzig belegt, mit Sobrasada (Paprikawurst) und kandiertem Kürbis.

25.02.14 00:00

Teilnehmer aus Heimbach-Weis waren bereits 2011 beim Karnevalsumzug von Sóller mit dabei.

Lokales

Mallorca-Orangen für den rheinischen Karneval

Für die Narren von Heimbach-Weis gibt es Südfrüchte aus Sóller: 2000 Kilo feinste Orangen aus Mallorca sollen am Faschingsdienstag beim Umzug im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis unter den 60.000 Teilnehmern verteilt werden.

09.02.12 00:00