Das Boot war den Felsen vor Canyamel im Nordosten Mallorcas bereits gefährlich nahe gekommen. Foto: UH

TW
0

Die Seerettung von Portocolom hat am Montag, 17. Februar, einen Deutschen und seinen Enkel vor Mallorca aus Seenot gerettet. Die beiden waren in ihrem Schlauchboot bei stürmischer See vor der Küste von Canyamel abgetrieben.

Ähnliche Nachrichten

Nachdem ein Notruf bei der Zentrale von 112 eingegangen war, lief der Rettungskreuzer "Salvamar Illes Pitiüses" von der Basis in Portocolom aus. Einem Bericht der Tageszeitung Ultima Hora zufolge war Eile geboten, da das Schlauchboot auf die Felsküste zutrieb und zu kentern drohte.

Den Seerettern gelang es, die beiden Deutschen an Bord zu holen. In der Cala Bona wurden sie an Land gebracht und medizinisch versorgt. Opa und Enkel waren wohlauf, lediglich durchnässt und leicht unterkühlt. Nach Angaben der Retter wurde eine Tragödie knapp vermieden.