TW
0

Mittelalterlicher Schlagabtausch in Sineu in der Inselmitte Mallorcas! Ein 41-jähriger Spanier hat mit einem Degen einen Polizebeamten angegriffen um – wie er zu Protokoll gab – seine Ehre wiederherzustellen. Nach Angaben der Tageszeitung Ultima Hora hatte der Mann zunächst zwei Straßenarbeiter beschimpft und belästigt.

Ähnliche Nachrichten

Als der Polizeibeamte eintraf und den Störenfried zurechtweisen wollte, lief dieser nach Hause, holte das antike Florett und forderte den Polizisten mit den Worten "Jetzt duellieren wir uns" zum Kampf auf, krempelte sich dabei die Hemdsärmel hoch. Der Polizeibeamte ergriff die Flucht, der Angreifer verfolgte ihn zirka 500 Meter und flüchtete dann selbst. Schließlich gelang es dem Polizisten Verstärkung zu rufen.

Als diese eintraf, befand sich der Hobbyfechter wieder in seiner Wohnung, nicht ohne zuvor die Heckscheibe des Streifenwagens mit dem Degen zu zerstören. Bei seiner Festnahme leistete er keinen Widerstand. Offenbar hatt der Mann einen Cocktail aus Alkohol und Medikamenten konsumiert. Er sitzt in Untersuchungshaft.