Mehr als gut besucht: Die Stände am Paseo Sagrera.

TW
0

Vom Mittelaltermarkt bis zum Steinewerfen oder den Gastroständen: Der Balearentag am 1. März war auch dank frühlingshafter Temperaturen ein voller Erfolg.

An den Ständen am Passeig Sagrera gab es kaum ein Durchkommen. Viele Besucher unternahmen auch einen Spaziergang am Passeig del Born oder schauten bei der zweiten internationalen Steinwurfmeisterschaft vorbei. Der tradtionelle mallorquinische Tir de Fona am Castell de Sant Carles zog zahlreiche Zuschauer an.

Auf dem Platz von Sa Faixina am Vietel Santa Catalina wurden lokale Spezialitäten angeobten, auch Bier von mallorquinsichen Brauern. Begleitet wurden die Feiern von einem Tag der offenen Tür im Museum Es Baluard, im Parlament, der Lonja und dem Sitz des Ministerpräsidenten, dem Consolta de Mar.