Über Artà im Nordosten Mallorcas senkte sich am Mittwochnachmittag zäher Nebel. | Foto: Ultima Hora / Miquel Mestre

TW
0

Der März macht auf April: Die Temperaturen auf Mallorca fahren Achterbahn. Nachdem zum Monatsanfang in Palma frühlingshafte 24 Grad gemessen wurden, kehrte am Mittwoch der Winter zurück. In der Nacht auf Donnerstag gab es oberhalb von 800 Metern sogar Schneefälle. Für das Wochenende prognostizieren die Meteorologen dann wieder sonnige Tage und steigende Temperaturen.

Ähnliche Nachrichten

Nur wenige Schwankungen gab es im zurückliegenden Februar. Der Monat geht als besonders kalt, regen- und schneereich sowie stürmisch in die Statistik der Meteorologen ein. Die Durchschnittstemperatur von 9,4 Grad lag 1,5 Grad unter dem langjährigen Mittel. Die Schneefälle in der Tramuntana werden als die ergiebigsten seit 1985 bezeichnet. Auf dem Puig Major türmte sich die weiße Pracht bis zu zwei Meter auf.