Endlich setzt sich auf Mallorca die Sonne durch. | Foto: Ultima Hora / Joan Taberner

TW
0

Mallorca steht ein frühlingshaftes Wochenende bevor: Für Samstag prognostiziert das staatliche Wetteramt AEMET eine Höchsttemperatur von 19 Grad und blauen Himmel.

Ähnliche Nachrichten

Der zeitweise etwas stürmische Wind der vergangenen Tage hat bereits nachgelassen – ideale Voraussetzungten also für alle Arten von Freizeitaktivitäten und um in einem Terrassenlokal die Mittagssonne zu genießen. So ganz kann man die Jacke aber noch nicht im Schrank lassen: In der Nacht kühlt es noch deutlich ab.

Am Sonntag soll die Quecksilbersäule dann unter der 20-Grad-Marke bleiben: Bei einem Sonne-Wolken-Mix wird eine Tageshöchsttemperatur von 15 Grad erreicht, in der Nacht liegen die Tiefstwerte bei 4 Grad. Zur Wochenmitte wird es wieder deutlich milder, nicht nur tagsüber, sondern auch in der Nacht.