Der Strand von Sa Canova liegt im äußersten Nordosten der Insel. | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
0

Die Umweltschützer vom GOB loben die Entscheidung der Gemeinde Artà, an dem Strand von Sa Canova keine Strandbude zu genehmigen. Der Strand im Nordosten von Mallorca, zwischen Son Serra de Marina und Colònia de Sant Pere gelegen, steht zwar unter Naturschutz, dennoch gab es Bestrebungen, dort einen sogenannten Chiringuito zu installieren.

Ähnliche Nachrichten

Die Gemeinde Artà hatte die Küstenbehörde aufgefordert, ihr die Entscheidung zu überlassen, ob an dem Strand ein Kiosk aufgestellt wird.

Der GOB erinnerte jetzt daran, dass es bereits 2013 Versuche gab, eine Bebauung des Küstenabschnitts mit Dutzenden Bungalows genehmigen zu lassen. Damals gab es ebenso Proteste wie in den 1990er Jahren, als dort eine Urbanisation entstehen sollte.