Ähnliche Nachrichten
Mitarbeiter der Gemeinde haben mit den Aufräumarbeiten begonnen.

Lokales

Gemeinde Sóller reinigt Bauruine Rocamar

Die Gemeinde Sóller hat mit den Aufräumarbeiten der illegalen Schutthalde am Hotel Rocamar in Port de Sóller begonnen. Der Müll rund um die Bauruine des stillgelegten Hotels ist zu einem Ärgernis für Anwohner geworden. Bis zum Herbst soll das Hotel an der Nordwestküste von Mallorca vollständig abgerissen sein.

07.05.14 00:00

Vorher: 13 Bauruinen verschandelten den Strand von Ses Covetes.

Lokales

Facelifting für Mallorcas Traumstrand

Die 13 Apartmentblocks am Strand von Ses Covetes sind nun vollständig abgerissen, aber zur Ruhe kommen die Anwohner des kleinen Örtchens an der Südküste von Mallorca noch nicht. Jetzt fängt die zweite Phase an: Bis schätzungsweise zum 26. Mai werden rund 200 Lastwagenfuhren mit zerkleinerten Marés-Steinen und Erde das Gelände ansteuern.

20.05.13 00:00

Ein Teil des Bauschutts wird an Ort und Stelle vergraben.

Lokales

Abriss von Ses Covetes kommt voran

Der Abriss der Ruinensiedlung von Ses Covetes läuft auf Hochtouren. Die ersten der 13 Apartmentblöcke sind bereits verschwunden. Mehrere Bagger sind damit zugange, die halbfertigen Betonklötze dem Erdboden gleichzumachen. Der Bauschutt wird an Ort und Stelle getrennt, zerkleinert und soll dann zum Teil vergraben werden.

11.04.13 00:00

Panoramablicke auf Port de Sóller.

Wandertipps

Durch Wälder und Olivenhaine

Immergrüne Wälder und jahrhundertealte Olivenhaine prägen die Landschaft auf der Muleta-Halbinsel bei Port de Sóller. In den bizarr verdrehten Olivenstämmen sehen fantasievolle Menschen Fabelwesen, Liebespaare oder wilde Tiere. Hinzu kommen Panoramablicke auf Port de Sóller.

Michael Maier12.01.13 00:00

Schwarzer Humor: "Playa de Albacete".

Lokales

Sóller – Neu aufgeschütteter Strand schrumpft

Der vor einem halben Jahr in Port de Sóller aufgeschüttete Strand ist nach den bisherigen Herbststürmen auf Mallorca in einigen Strandabschnitten wieder ins Meer gespült worden. An einigen Stellen hat sich die Playa bereits um ein Drittel verkleinert.

Alexander Sepasgosarian30.10.12 00:00

derribo de casas en llucalcari

Lokales

Der Rebell von Llucalcari

Fritz Seikowsky, dessen Haus in Llucalcari nach einem höchst-instanzlichen Urteil abgerissen wird, hat seine Drohung wahrgemacht: Er mobilisiert die deutschen Medien. „Bild" schreibt bereits vom „Häuserkrieg auf Mallorca".

Anja Marks02.02.12 00:00

Am Samstag rückten die Abriss-Handwerker an.

Lokales

Häuserabriss in Llucalcari

Im jahrenlangen Rechtsstreit um illegal errichtete Einfamilienhäuser in Llucalcari bei Deià haben die Behörden weitere Tatsachen geschaffen: Bei einem der verbliebenen Häuser wurde am vergangenen Wochenende mit dem Abriss begonnen.

31.01.12 00:00