So wird das Wetter an Ostern

Mallorca |
Besser als in Deutschland soll das Wetter auf Mallorca allemal werden.

Besser als in Deutschland soll das Wetter auf Mallorca allemal werden.

Auch wenn es auf Mallorca wohl kein strahlendes Osterwochenende gibt - besser als derzeit in Deutschland wird das Wetter auf der Insel aber allemal. Für die nächsten Tage ist mit wechselhaftem Wetter zu rechnen, schenkt man den Vorhersagen der Meteorologen vom staatlichen Wetteramt Aemet Glauben.

Ihren Prognosen zufolge ist es am Gründonnerstag zunächst bewölkt, erst im Laufe des Tages wird es freundlicher. Die Höchsttemperatur liegt bei etwa 17 Grad, heißt es. Nachts liegen die Tiefstwerte bei elf Grad.

Am Karfreitag soll es nach Auflösung von morgendlichen Nebelfeldern zunächst freundlicher werden, im Laufe des Tages nimmt die Bewölkung dann aber zu. Mit Niederschlägen ist vorerst nicht zu rechnen. Die Tagestemperatur steigt leicht.

Der Karsamstag wird überwiegend wolkig, die Regenwahrscheinlichkeit aber ist ebenfalls gering. Auch für die folgenden Tage ist mit wechselhaftem Wetter zu rechnen.

An Ostersonntag soll dann weitgehend Sonnenschein herrschen. Das bedeutet strahlend blauen Himmel übder Mallorca, wenn auch bei kühlem Wind aus Nord.

Auch an Ostermontag zeigt sich weitgehend die Sonne am Himmel, mitunter ziehen Wolkenfelder vorbei.

Der Dienstag nach Ostern bringt voraussichtlich Regen und Gewitter.

Insgesamt soll der Frühling auf Mallorca überdurchschnittlich warm und trocken werden, teilte das Wetteramt kürzlich mit. Besonders im Mai und Juni sollen Sonne und warme Temperaturen die Insel verwöhnen. Im Schnitt 18 Grad soll das kommende Trimester bringen. Dabei steigt das Thermometer tagsüber auf bis zu 23 Grad, während es nachts kaum noch kälter als 13 Grad wird.

Noch am vergangenen Wochenende hatten Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 20 Grad hatten viele Menschen ins Freie gelockt. Das aber erwies sich jetzt als reines Zwischenspiel. Bereits am Mittwoch sanken die Temperaturen deutlich und Wolken zogen auf.

Zum Thema

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.