Einsatzkräft der Polizei und des Rettungsdienstes am Ort des Geschehens. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Ein Mann in Marrtaxí ist schwer verletzt worden, als er sich sein Bein in einem motorisierten Handpflug eingeklemmt hat. Wegen einer Unachtsamkeit geriet der 77-Jährige zwischen die Klingen der Gartenmaschine und erlitt schwerste Schnittwunden. Feuerwehrleute mussten die eingeklemmte Extremität aus dem Gerät befreien.

Der Mann wurde auf schnellstem Wege ins Krankenhaus Son Espases gebracht, hatte aber wegen der komplizierten Rettungsaktion viel Blut verloren und liegt auf der Intensivstation. Noch ist unklar, ob die Ärzte sein Bein retten können.

Kleinbauern und Hobby-Landwirte auf Mallorca verwenden häufig motorisierte Handpflüge zum Umgraben des Erdreichs, wenn sich der Einsatz eines Traktors nicht rentiert. (cze)