Kachel für Kachel wird an der Mauer befestigt. | Foto: Gemeinde Capdepera

TW
0

Die Hafenmauer von Cala Rajada wird in diesen Tagen wieder bunter. Arbeiter installieren dort das zweite Wandbild des Künstlers Gustavo. Das erste ist im vergangenen Jahr eingeweiht worden und seitdem ein Hingucker im Hafen.

Ähnliche Nachrichten

Das Wandbild wird vier Meter hoch und 16 Meter breit sein. Es besteht aus 1700 Fliesen, jede einzelne ist 20 mal 20 Zentimeter groß – genauso wie beim ersten Bild. Der größte Unterschied ist die Grundfarbe. Während diese beim Wandbild aus dem vergangenen Jahr Grün war, was das Land symbolisieren soll, ist es jetzt Blau wegen der Verbundenheit Cala Rajadas mit dem Meer.

Wenn die Arbeiten zügig vorangehen, kann das Bild bis zum Ende des Monats fertiggestellt werden. Das Rathaus von Capdepera (die Gemeinde, zu der Cala Rajada gehört) weist darauf hin, dass es sich um eine Spende des Künstlers handelt, der in der Gemeinde lebt. Gustavo ist bei der Aktion von Sponsoren unterstützt worden.