TW
0

Eine deutsche Wanderin ist am Mittwoch auf Mallorca in den Tod gestürzt. Die 50 Jahre alte Miriam R. war im Tramuntana-Gebirge in der Nähe von Deià unterwegs. Sie soll an einem Steilhang am Camí des Pintors acht Meter in die Tiefe gefallen sein. Als die Rettungskräfte an der Unglücksstelle eintrafen, konnten sie der Frau nicht mehr helfen.

Offenbar verlor die Frau auf rutschigem Grund das Gleichgewicht und stürzte die Felsen hinab. Nach Angaben der Rettungskräfte fiel sie auf den Kopf und war sofort tot. Der Ehemann und ein befreundetes Paar, mit dem die Frau unterwegs war, konnten in dem unwegsamen Gelände nicht zu ihr vordringen.

Da der Weg auch für die Rettungskräfte unpassierbar ist, wurden Notarzt und Sanitäter in einem Schlauchboot zu der Stelle gebracht, wo die Verunglückte lag, allerdings kam jede Hilfe zu spät. Der Ehemann erlitt einen schweren Schock und wurde von den Rettern versorgt.