Die Polizei sicherte nach dem Amoklauf den Tatort. | Foto: Michels

TW
0

In einer Bar in Calviàs Gemeindeteil Son Ferrer hat sich am Mittwoch ein Amoklauf ereignet: Ein Mann, der seiner Ex-Frau offenbar mit der Jagdflinte nachstellen wollte, wurde von einem Großaufgebot der Guardia Civil eingekesselt. Schließlich verletzte sich der Mann mit einem Schuss in den Arm schwer. Sein Zustand gilt als kritisch.

Die Frau hatte sich am Morgen auf dem Weg zu ihrer Bar befunden, um diese zu öffnen. Schon von Weitem sah sie Gastwirtin ihren Ex-Mann. Angesichts des angespannten Verhältnisses zog sie es vor, sich in einem Hauseingang zu verstecken und die Polizei zu alarmieren.

Der Mann wartete unterdessen in dem Außenbereich der Bar, die durch einen Windschutz von der Straße getrennt ist. Dann sah er die Polizeiangehörigen sich nähern ... (as/mic)