Quallen-Plage in Port d'Andratx

Ein Anwohner zeigt die blauen Quallen.

Ein Anwohner zeigt die blauen Quallen.

Foto: Foto: Ultima Hora
Ein Anwohner zeigt die blauen Quallen.Zahlreiche blaue Quallen wurden im Hafen von Andratx angespült.Ein Anwohner zeigt die blauen Quallen.Zahlreiche blaue Quallen wurden im Hafen von Andratx angespült.

In diesen Tagen hat sich das Wasser in Port d'Andratx verfärbt: Eine Menge blauer Quallen landete dort. Sie seien in großer Zahl an den Hafen gespült worden, schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Für Touristen und Spaziergänger bietet sich ein beeindruckendes Naturschauspiel. Die blauen Quallen strandeten im Bachlauf Saluet. Ein Fischer sagte zu Ultima Hora, dass die Quallen vom Wind dorthin getragen wurden. Einige Exemplare seien noch gar nicht ausgewachsen. "Das ist der Kreislauf des Lebens", sagte der Fischer. Er gibt zudem Entwarnung: der Hautkontakt mit den blauen Quallen sei nicht schmerzhaft. Die Zeit der Quallen, die schmerzhaft nesseln, habe noch nicht begonnen. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.