Missglückte Hommage zum "Führergeburtstag"? Genau wie kürzlich schon Lutz Bachmann von "Pegida" präsentierte sich Holger Apfel jedenfalls öffentlich per Facebook mit aufgemaltem Bärtchen. Foto: Screenshot

TW
4

Auch mit seiner neuen Existenz als Kneipenwirt auf Mallorca kommt der frühere NPD-Boss Holger Apfel nicht aus den Schlagzeilen.

Derzeit steht der ehemalige sächsische Landtagsabgeordnete, der nach Kritik von den eigenen Parteigenossen zurückgetreten war und seit knapp einem Jahr die Maravillas-Stube an der Playa de Palma führt, wieder einmal im Mittelpunkt von unappetitlichen Geschehnissen.

Ähnliche Nachrichten

Bei einer Party war angeblich so viel Alkohol geflossen, dass der Kneipier einschlief und von einem Zechbruder mit Hitlerbart bemalt wurde. Davon war Apfel offenbar so amüsiert, dass er nach dem Aufwachen mit dem Smartphone ein Selfie machte und prompt per Facebook postete. Zu sehen war das Foto bis Montag, 27. April, auf seinem öffentlichen Profil.

Zu verschiedenen Gerüchten, die mit seinem Privatleben zu tun haben, wollte der 44-jährige Auswanderer gegenüber MM trotz mehrerer Anrufe und eines Besuchs in seiner Kneipe persönlich keine Stellung nehmen. Über einen Mitarbeiter ließ er ausrichten, dass die auch von großen deutschen Medien kolportierten Behauptungen unzutreffend seien.

Zurückgeführt werden sie von Apfel und seinem Umfeld auf eine Schlammschlacht mit einer Ballermann-Internet-Community. Es soll Streit gegeben haben, weil Apfel mit seinen Anzeigenaufträgen zur Konkurrenz gewechselt ist. (mic)