José Manuel half den Passagieren beim Aussteigen aus den Rettungsbooten. | Foto: Ultima Hora

TW
2

José Manuel gilt als Held nach dem Brand der Fähre Sorrento vor Mallorca. Der Mann aus Madrid sollen allen Passagieren beim Aussteigen aus den Rettungsbooten geholfen haben, schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. "Er war die einzige Person, die nie die Ruhe verloren hat", werden die Passagiere der Fähre zitiert, "wir werden nie vergessen, was er für uns getan hat."

Ähnliche Nachrichten

José Manuel sieht sich allerdings nicht als Held, er habe nur seine Pflicht getan, sagt er. Den Mann plagen ganz anderer Sorgen. Er kam aus der spanischen Hauptstadt nach Mallorca, um auf der Insel Arbeit zu suchen. Bei dem Fährenbrand habe er alle seine Habseligkeiten verloren. Das Rote Kreuz händigte ihm lediglich einen Beutel mit einer Hose und einem Paar Flipflops aus. "Ich bin nun ein trauriger Bettler", sagte der Mann. Das Rote Kreuz kündigte ihm allerdings Hilfe an, schreibt Ultima Hora.

152 Passagiere befanden sich an Bord der Sorrento. Das Schiff der Gesellschaft Acciona-Trasmediterranea war am Dienstag von Mallorca aus in Richtung Valencia aufgebrochen. Südwestlich von Dragonera geriet sie in Brand. Passagiere und Crew wurden an den Hafen von Palma gebracht.